Startseite
Das sind wir
Mitglieder
Gewerbeschau
Termine
Impressionen
Links
Kontakt
Button Mitglied werden
Sie sind hier: Startseite  » 21. 10. 2017

09.01.2014

Jahresplanung der GSG Kirchlinteln

Ein ehrgeiziges Jahresprogramm hat sich in diesen Tagen der Gesamtvorstand der Gemeinschaft der Selbstständigen und Gewerbetreibenden auf die Fahnen geschrieben

Zu einer Ideensammlung trafen sich die Vertreter dieser Kirchlintler kaufmännischen Vereinigung bei der zweiten Vorsitzenden Silke Ahrens in Holtum-Geest.

Am Ende des Abends gab es eine lange Liste von Aufgaben und Aktivitäten, die angegangen werden sollen. Informationsveranstaltungen, Schulungen, Vorträge und gesellige Unternehmungen waren einige Schlagwörter der Ideensammlung.

Als erste Aktion erhalten alle Mitgliedsbetriebe eine Einladung zur Jahreshauptversammlung (26. Februar in Schafwinkel) mit einem Fragebogen, um die Arbeit des Vereins zu optimieren.

Wie es eben oft auch andere Gruppen machen, soll zu einer Kohl- oder zu einer Spargeltour gestartet werden.

Ab Mai soll den Mitgliedern eine Möglichkeit geboten werden, im Rahmen einer Aktion der offenen Tür, ihren Betrieb vorzustellen. Angedacht ist dieses Konzept, Interessierte zu einer Rundfahrt in der Gemeinde einzuladen.

Möglicherweise wird es in diesem Jahr auch eine Beteiligung an dem Domweihumzug in Verden geben.

Weiter steht auf dem Aktionsprogramm ein Sommerfest, Beteiligung am Rübenmarkt, die Ausrichtung des Nikolaustages der „Lebendigen Adventwanderer“ sowie eine Mitwirkung beim Weihnachtmarkt. Eine Vortragsserie ist zum Jahresende geplant. Feste Termine werden bleiben, die Gewerbeschau und der Tag des Ehrenamtes, der zusammen mit der Gemeindeverwaltung ausgerichtet wird.

Um diese Pläne zu realisieren, wurde ein großer Beirat gewählt, dem sich noch weitere Mitglieder anschließen dürfen, um eben in der Kirchlintler Gemeinschaft etwas zu bewegen.