Startseite
Das sind wir
Mitglieder
Gewerbeschau
Termine
Impressionen
Links
Kontakt
Button Mitglied werden
Sie sind hier: Startseite  » 21. 10. 2017

12.08.2014

„Harald’s Brutzelmobil“ neu in der GSG

Harald Zeidler ist neues Mitglied in der Gemeinschaft der Selbstständigen und Gewerbetreibenden in der Gemeinde Kirchlinteln, kurz GSG genannt. Er bekam jetzt von Wolfgang Laugesen, dem Vorsitzenden des Vereins, ein Begrüßungsgeschenk überreicht.

Seit fast zehn Jahren betreibt Zeidler einen Imbiss-Stand, den er liebevoll „Harald’s Brutzelmobil“ nennt. Von montags bis freitags bietet er vielfältiges und schmackhaftes Essen im Gewerbegebiet Finkenberg, zwischen Kirchlinteln und Verden an. Bereits ab fünf Uhr morgens ist das „Brutzelmobil“ geöffnet. „Viele Lkw-Fahrer nehmen das Angebot gerne an“, sagt er. Freitags ist sein Imbiss bis 15 Uhr geöffnet, an den anderen Tagen bis 16 Uhr. Sein jetziger Standort ist am Ende der Agnes-Pockels-Straße, die von der durchs Gewerbegebiet führenden Max-Planck-Straße abzweigt.

Neben den Berufskraftfahrern kommen aber auch gerne Stammgäste zum Beispiel mit dem Fahrrad, um einen Kaffee zu trinken, eine Currywurst zu essen oder einfach nur um einen kleinen Plausch mit Harald zu halten. Er hat immer einen guten Spruch parat, und sein Berliner Dialekt kommt bei den Gästen gut an.

Zeidler: „Ich bin Mitglied des Vereins geworden, weil ich seit Kurzem in der Gemeinde Kirchlinteln wohne und teilhaben möchte am gesellschaftlichen Leben.“ So nimmt er auch mit dem „Brutzelmobil“ an den Kunst- und Kulturtagen teil und bietet seine Leckereien gegenüber dem Lintler Krug auf dem Sirius-Parkplatz an, auf dem er schon am Tag der offenen Tür der GSG am 5. Juli sich präsentierte.

Foto (von links): Wolfgang Laugesen und Harald Zeidler.