Startseite
Das sind wir
Mitglieder
Gewerbeschau
Termine
Impressionen
Links
Kontakt
Button Mitglied werden
Sie sind hier: Startseite  » 21. 10. 2017

28.06.2014

GSG Kirchlinteln beim Schnuppergolfen

Zahlreiche Mitglieder und Freunde der GSG trafen sich jetzt zum Schnuppergolfen auf der Driving Range auf dem Gelände des Golfclubs Verden. GSG-Vorstandsmitglied Maik Meyer hatte die Vorbereitungen zu diesem zweistündigen Angebot übernommen und eingeladen.

Golflehrer Phil Kirkby brachte in dieser viel zu kurzen Zeit den Anwesenden bei, wie sie beim Abschlag zum Ball stehen müssen, wie sie den Golfschläger halten und sich beim Schlagen bewegen müssen, um möglichst viel Speed hinter den Ball zu bekommen. Vorher erklärte er die große Auswahl an Schlägern, die nötig für ein Spiel ist, um damit verschieden große Flugweiten des Balls zu ermöglichen. Nach der Einführung auf der Driving Range ging es zu einem Grün, um das Chippen und Pitchen (für kurze Schläge) zu üben.

Anschließend war die Gruppe für ein Spiel auf dem weiträumigen Gelände der Anlage bereit. Golf-Pro Phil Kirkby sah genau hin und gab Hilfestellungen, wie es richtig gemacht werden sollte. Die zwei Stunden Schnuppergolfen vergingen wie im Fluge. Maik Meyer erntete Dank von den Anwesenden für diese schöne Idee.

Foto: Phil Kirkby zeigt Ingrid Müller, wie sie beim Abschlag richtig stehen und den Schläger halten muss.