Startseite
Das sind wir
Mitglieder
Gewerbeschau
Termine
Impressionen
Links
Kontakt
Button Mitglied werden
Sie sind hier: Startseite  » 15. 12. 2017

13.07.2014

Sommerfest 2014 beim Neumitglied

Geplant war ein Sommerfest im ursprünglichen Sinne, draußen auf der Terrasse bei schönem Wetter und Sonnenschein. Durch den kurz zuvor einsetzenden starken Sommerregen am vergangenen Sonntag mussten die Feierlichkeiten in der Gaststätte stattfinden. Für Susanne Keppler und Frank Olschewski, seit dem 1. November 2013 neue Betreiber des „Landhaus Luttum“ kein Problem. Als Ausrichter des Sommerfestes der Gemeinschaft der Selbstständigen und Gewerbetreibenden in der Gemeinde Kirchlinteln waren sie auf alles vorbereitet.

GSG-Vorsitzender Wolfgang Laugesen konnte zahlreiche Mitglieder zum zweiten Sommerfest begrüßen. Getränke sowie Gegrilltes und leckere Salate und Antipasti vom Büfett sorgten für gute Stimmung und interessante Gespräche. Die Gedanken gingen aber auch schon in die Zukunft, denn die nächste Gewerbeschau der GSG im April 2015 in Groß Heins steht vor der Tür und die Planungen laufen allmählich an.

Erfreulich für die GSG ist der Neueintritt von Susanne Keppler. Wolfgang Laugesen und sein Stellvertreter Thorsten Bock überreichten dem neuen Vereinsmitglied einen kleinen Willkommensgruß. Zusammen mit dem „Landhaus Luttum“ sind jetzt mit dem Hotel-Restaurant „Der Heidkrug“ (Holtum-Geest), „Heitmanns Gasthof“ (Kreepen), dem „Landgasthaus Badenhoop“, dem „Jochenshof“ (beide Schafwinkel), dem Hotel und Gasthaus „Zur Linde“ (Neddenaverbergen) und dem Restaurant „Nionios“ (Kirchlinteln) sieben Gastronomiebetriebe der Gemeinde Kirchlinteln Mitglied in der Gemeinschaft der Selbstständigen, hob Laugesen hervor.

Foto (von links): Wolfgang Laugesen, Susanne Keppler und Thorsten Bock.